Brow Lift = Brow Lamination / Lashlifting = Lash Lamination?

Brow Lift = Brow Lamination? Bitte was? Begriffe über Begriffe, Gerüchte über Gerüchte und zu guter letzt eine wundervolle Marketingstrategie um Kundinnen in die Irre zu führen.

Ist das Brow Lift = Brow Lamination? Oder das Lashlifting das selbe wie die Lash Lamination?

Wir möchten euch heute gerne einmal aufklären. Denn es gibt zu viele falsche Behauptungen im Internet und viele Kundinnen fragen uns verwirrt ob wir denn auch eine Lash Laminierung bzw. Brow Laminierung anbieten würden. Warum sich da mal wieder zwei unterschiedliche Begriffe in der Beauty Welt etabliert haben, möchten wir euch heute erklären.
Die anfängliche Verwirrung kam durch das Vermischen zweier Sprachen. Nämlich dem Englischen und Russischen. Im Russischen heißt Wimpernlifting nämlich „Laminirovanie”. Daraus wurde dann schließlich “Lamination” abgeleitet.

Schnell brodelte die Gerüchteküche in der Gossip Küche der Beauty Welt. Lash- bzw. Brow Lifting sei schlecht für das Haar. Lamination hingegen sei gut. Bei dem Lifting würde die Schuppenschicht nach der Behandlung nicht geschlossen werden, bei der Lamination im Gegensatz schon. Und schon wurden Fakten vertauscht und unsere Kundinnen verwirrt.

Dabei beschreibt das Wort Lamination nur einen einzigen Vorgang bei dem Brow- bzw. Lashlifting. Unter dem Wort Lamination versteht man die Einarbeitung eines Pflegekomplexes. Hier werden die Wimpern bzw. die Augenbrauen mit Feuchtigkeit, Keratin und Proteinen versorgt. Das wiederum sorgt dafür, dass das Haar nach der Behandlung deutlich voluminöser und kräftiger wirkt.
Das bedeutet also: Brow Lift = Brow Lamination, bzw. ist die Lamination ein Teil des Liftings.

Wann macht es Sinn die Lamination durchzuführen?
Grundsätzlich sollte eine Pflegebehandlung IMMER nach bzw. bei einem Lifting durchgeführt werden. Die meisten Hersteller führen die Pflegebehandlung als letzten Schritt des Liftings durch. Das sorgt dafür dass das Haar nochmal zusätzlich geschützt wird und der Pflegekomplex der Lamination kann sich wie eine Art ‘Conditioner’ um das Haar legen.
Wir von FLABELLA haben uns lange überlegt, wie wir das Haar noch mehr von innen wieder aufbauen können. Denn ein Conditioner ist zwar schön, erzielt aber streng genommen nicht den Effekt den eine Pflege wirklich haben möchte. Deswegen wird die Lamination bei uns auch als Schritt 1,5 bezeichnet. Das bedeutet, dass die Pflege dann eingearbeitet wird, wenn die Schicht des Haares geöffnet ist. Somit können Wimpern bzw. Augenbrauen wirklich von innen gestärkt und wieder aufgebaut werden.

Unsere Lamination enthält einen einzigartigen Wirkstoffkomplex.

Dieser enthält alles, was deine Wimper bzw. Augenbraue braucht um langfristig gesund, kräftig, stark, glänzend und lang zu bleiben.

  • Keratin
  • Hyaluronsäure
  • Provitamin B5
  • Seidenproteine,
  • Arganöl
  • Rizinusöl.

Es handelt sich also nicht um eine typische Lamination bzw. Keratin Behandlung, wie man sie von 99% der anderen Hersteller kennt, sondern um eine viel tiefergehende Pflege.

Du möchtest selbst in den Genuss kommen und deine Wimpern und Augenbrauen nicht nur schön aussehen lassen, sondern ihnen auch was gutes tun?

Dann suche dir jetzt deinen Salon in deiner Nähe aus und buche deinen Termin für ein einzigartiges Lifting Erlebnis mit Pflegeeffekt

Dann hier entlang!
DÜSSELDORFMEERBUSCHESSENBERGISCH GLADBACHRATINGENMÖNCHENGLADBACHMÜNSTERBREMERHAFEN

Lass dich von unseren Profi Stylistinnen und Stylisten mit einem unverwechselbaren Augenaufschlag verzaubern!